Eine seltene Krankheit zerstört mein Leben!

2018 Lebenszeit RobinSIch heiße Robin, bin 18 Jahre alt und wohne in 71554 Weissach im Tal. Bei mir wurde vor kurzem die sehr seltene und leider unheilbare Krankheit  Spinocerebelläre Ataxie Typ 2 (SCA Typ 2) festgestellt. Dadurch wird mein Kleinhirn und die Nervenzellen im Rückenmark unaufhaltsam zerstört und führt unweigerlich zu meinem Tod. Das beeinträchtigt mein Leben in jeder Situation.

Die einzige Hoffnung um mir mehr Lebenszeit zu verschaffen ist eine Stammzellen-Therapie, die in Bangkok bei Beike Biotechnology durchgeführt wird. Durch die Behandlung werden die zerstörten Zellen aufgefüllt. Mit der Therapie kann ich den Verlauf meiner Krankheit ein wenig aufhalten, leider auch nur vorübergehend. Deswegen hoffe ich, die Behandlung mehrmals wiederholen zu können.

Leider ist diese Therapie für meine Familie und mich unbezahlbar. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht. Bitte helfen Sie mir und schenken Sie mir durch Ihre Spende etwas Lebenszeit. Ich danke jedem der hilft, egal wie.

Robin

 

Vielen, vielen Dank für die grandiose Unterstützung von Robins Familie. Das Spendenziel ist erreicht !!!

Alle weiteren Spenden, die auf dem Sonderkonto eingehen, werden an die Familie weitergegeben, damit auch der geplante Umbau bzw. die weitere Therapie realisiert werden können.

 

Sternentraum 2000 e.V. erfüllt Herzenswünsche für Familien mit besonderen jungen Menschen. Dies sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die durch ihre Krankheit, Behinderung oder Beeinträchtigung nicht zu 100% am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Hier im Rems-Murr-Kreis und den angrenzenden Landkreisen.


»  Zur Startseite