Wir übernehmen Verantwortung im Verein Sternentraum!

 

Marc 159

Vorsitzender Marc Dölker

Ich engagiere mich seit Februar 2018 im Verein und freue mich auf die neue Aufgabe im Vorstand.
Dort werde ich mich um die Bereiche Familien, Events und Datenschutz kümmern.
Ich bin Betriebswirt (VWA) und in einem Forschungsinstitut beschäftigt. Zuvor konnte ich schon
während des Zivildienstes Erfahrungen mit Menschen mit Behinderung sammeln. Des weiteren war
ich viele Jahre in sozialen Unternehmen unter anderem auch Integrationsfirmen tätig.

 
Maren 159

Stellvertreterin Maren Beck

Als Ergo- und Neurofeedbacktherapeutin habe ich schon von Berufswegen her sehr viel Kontakt zu
kranken Kindern und Menschen mit Handicap. Umso mehr freue ich mich auch im Verein tatkräftig
und mit viel Herzblut Positives bewirken zu können und als Vorständin „Sternentraum“ voranzubringen.
Ich bin vor allen Dingen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig und oftmals bei Spendenaktionen und
Events für den Verein dabei.
Ich brenne für die Idee und das Tun des Vereins und hoffe, dass wir weiter wachsen und viele
engagierte Menschen mit unserer Vision mitreißen und noch mehr Herzenswünsche erfüllen dürfen.

   
Tobias 159

Finanzen Tobias Wolf

Ich bin bereits seit einiger Zeit im Verein engagiert und freue mich nun Verantwortung im
neuen Vorstand zu übernehmen und weiterhin Herzenswünsche von besonderen jungen
Menschen zu erfüllen.

Ich werde mich dem Bereich der Finanzen und der Organisation sowie weiteren Aufgaben
im Verein in Zukunft widmen. Ich bin Bankbetriebswirt und in einer regionalen Volksbank
beschäftigt. Während meiner Zivildienstzeit habe ich Menschen mit Behinderungen betreut.

   
Deborah 159

Unterstützung Finanzen Deborah Mildner

Deborah ist Bilanzbuchhalterin und arbeitet bei einem großen internationalen Konzern
im Rems-Murr-Kreis. Sie ist für das Finanzwesen sowie die damit verbundene Führung
der Kasse zuständig.
   
Anne 159

Mitgliederverwaltung Anne Mildner

Anne engagierte sich schon früh in der Jugendarbeit ihrer Gemeinde. Die Freude an der
Arbeit mit Kindern kann sie auch mit ihrem Beruf verbinden. Sie arbeitet als Kinderärztin
und ist somit eine wichtige Ansprechpartnerin im Traumteam, wenn es um die verschiedenen
Erkrankungen der Kinder geht. Neben ihrer aktiven Mitarbeit im Traumteam ist sie außerdem
für die Betreuung der Mitglieder und die Mitgliederverwaltung zuständig.
   
Daniela 159

Mitglied der Traumteam-Leitung Daniela Belz

Daniela ist Betriebswirtin bei einem großen Lebensversicherungsunternehmen in Stuttgart.
Zusammen mit Anja in der Traumteamleitung sichtet sie die Wünsche die eingehen und
leitet wenn möglich alles in die Wege, damit diese von den Mitgliedern des Traumteams
erfüllt werden können.
   
AnjaF 159 1

Mitglied der Traumteam-Leitung Anja Fischer

Anja ist Beamtin bei einer Justizbehörde. Zusammen mit Daniela in der Traumteamleitung
ist sie für die eingehenden Wünsche verantwortlich.
   
Nico 159

Steuern und Recht Nico Strohmaier

Nico ist als Referent für Rechts- und Steuerfragen tätig. Er ist für die Bereiche Recht,
Steuern und Versicherungen zuständig und unterstützt den Verein bei auftretenden
Fragestellungen mit seinem Fachwissen.

   
Volker 159

Öffentlichkeitsarbeit Volker Hennig

Volker ist bei einem großen Automobil-Konzern in Stuttgart tätig. Er pflegt die Homepage
des Vereins und die Auftritte in den sozialen Medien und ist zuständig für die Berichte in
den Printmedien.

 

 

Sternentraum 2000 e.V. erfüllt Herzenswünsche von besonderen jungen Menschen.

»  Zur Startseite