Wildwest im Dresselhof - Sternentraum im Western-Fieber

 

2018 western event 2Zu einem tollen Event hatte der Verein Sternentraum 2000 e.V. in Kooperation mit Tanja's Pferdeparadies an einem Wochenende alle Familien mit besonderen jungen Menschen (die durch ihre Krankheit, Behinderung oder Beeinträchtigung nicht zu 100% am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können) eingeladen.

Bei strahlendem Sommerwetter wurde den Familien ein tolles Programm geboten, sodass die Kinder für einen Tag einmal ihre Krankheit oder Behinderung vergessen konnten und gemeinsam mit ihrer Familie einen wunderschönen Tag in Tanjas Schierles Pferdeparadies auf dem Dresselhof im Weissacher Tal genießen konnten.

Da gab es Ponyreiten, Kutschfahrten, Lasso- und Hufeisenwerfen, Luftballontiere, eine Stroh-Hüpfburg, ein außergewöhnliches Pferde-Quiz und es wurden fleißig Sheriffsterne, Indianerschmuck und Traumfänger gebastelt. Eine Schminkstation sorgte dafür, dass es in kurzer Zeit vor Indianern und Cowboys nur so wuselte.

2018 western event 3Tanjas Reitkinder hatten eine wundervolle Show vorbereitet und bewiesen den staunenden Gästen ihr Können zu Pferd. Ihre Eltern hatten fleißig gebacken und stellten ein leckeres und reichhaltiges Kuchenbuffet zu Verfügung. Zudem stand ein Foodtruck aus Allmersbach für das leibliche Wohl bereit.

Frau Franzke mit ihrer Line Dance Gruppe aus Weissach und Leutenbach sorgte mit ihrem mitreißenden Auftritt für gute Stimmung und regte viele zum mittanzen an. Auch der Sänger Jonny Akehurst aus Backnang kam ein Weilchen vorbei und begeisterte alle mit seiner Musik.

Damit sich die Kinder noch lange an diesen Tag erinnern, wurden viele Fotos im Steckbrief-Stil geschossen und alle nahmen glücklich ein goldenes Hufeisen fürs Kinderzimmer mit nach Hause.

Sternentraum bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern.

 

» Übersicht unserer bisherigen Events 

Sternentraum 2000 e.V. erfüllt Herzenswünsche und organisiert Events für Familien mit besonderen jungen Menschen. Dies sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die durch ihre Krankheit, Behinderung oder Beeinträchtigung nicht zu 100% am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Hier im Rems-Murr-Kreis und den angrenzenden Landkreisen.

»  Zur Startseite