Es war kalt, es war nass  – und es hat allen Teilnehmern riesig Spaß gemacht:
Der Erlebnistag des Vereins Sternentraum 2000 e.V. am Muttertag.

 

Erlebnistag 2013


Das Rudersberger Traum-Team mit Bianca Gläser, Birgit Kotrba und Conny Widmaier
stellte ein Erlebnisprogramm auf die Beine, das von allen Mitwirkenden finanziell oder
zeitlich unterstützt wurde.

 

 

 

 


Erlebnistag 1 2013


Der Start war durchwachsen. Nach der Waldbahnfahrt von Schorndorf nach Welzheim mussten
die Eltern und Betreuer ein halbe Stunde frierend und im strömenden Regen bis zu Weiterfahrt ausharren.
Die Kinder hatten dagegen ihr erstes Highlight.
Die Dampflok konnte in Beschlag genommen werden und manch ein frisch gekürter Lokführer betätigte sogleich das ohrenbetäubende Signal der Lok.

 

 

Nächste Station war das Erfahrungsfeld Eins und Alles bei der Laufenmühle. Dort hatte der Wettergott sein Einsehen und die Gruppe entdeckte viel Neues, bevor es weiter ging nach Rudersberg. Am Bahnhof wurden die Gäste von der FFW Rudersberg empfangen und
zu einer Rundfahrt mit dem Feuerwehr-Auto eingeladen.

Erlebnistag 2 2013


Den Abschluss des tollen Tages bildete ein selbst organisiertes Grill-Fest auf dem Platz der
Bahnhofs-Gaststätte, bei dem die Erlebnisse nochmals ausgetauscht wurden.

 

 

 

» Übersicht unserer bisherigen Events

 

Sternentraum 2000 e.V. erfüllt Herzenswünsche und organisiert Events für Familien mit besonderen jungen Menschen. Dies sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die durch ihre Krankheit, Behinderung oder Beeinträchtigung nicht zu 100% am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Hier im Rems-Murr-Kreis und den angrenzenden Landkreisen.

»  Zur Startseite