Eine-Welt-Basar im BIZE

Seit 1983 veranstaltet das Bildungszentrum Weissacher Tal am ersten Adventswochenende einen Basar. Dann verwandeln sich die Flure des Bildungszentrums in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.

 

2018 BizebasarAlle Klassen haben gebastelt, gebacken, gekocht und gemeinsam dazu beigetragen, dass es auch in diesem Jahr wieder ein großes Angebot gab. Die kompletten Einnahmen werden alljährlich an verschiedene Projekte und Organisationen gespendet, die die SMV festlegt. Schon seit einigen Jahren ist der Verein Sternentraum unter diesen ausgewählten Organisationen. Bereits im Vorfeld bekommen wir so die Chance, den Schülern von unserer ehrenamtlichen Arbeit zu berichten und uns auch am Basartag mit einem Infostand den Eltern und Großeltern vorzustellen.

Mit ihrer Spende werden die Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums eine von Sternentraum geplante Neckarschifffahrt für Familien mit besonderen jungen Menschen im kommenden Jahr unterstützen.

Vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften.

 

 

 


Der Verein Sternentraum 2000 e.V. erfüllt Herzenswünsche von kranken
und behinderten Kindern im Rems-Murr-Kreis und der Region.

» Zur Startseite